70 Jahre im Bund der Ehe

·

Ein solches Jubiläum dürfen nur wenige feiern: 70 gemeinsame Ehejahre. Unseren Bewohnern Margarete und Hermann Busch wurde dieses Glück zuteil. Am 29. März 1952 gaben sie sich zuerst im Nordhäuser Standesamt das Ja-Wort, wenig später wiederholten sie dieses in der Kirche im Stadtteil Salza. Sie bekamen zwei Töchter, sodass Herr Busch lange Zeit der Hahn im Korb war. Mittlerweile gehören auch einige Enkelkinder zur Familie. „In guten wie in schlechten Tagen“ haben sie einander jener Zeit gesagt und diesen Schwur nie gebrochen, sondern immer zusammengehalten. Herr Busch äußert in Gesprächen immer wieder, wie sehr er seine Frau vergöttert und macht ihr auch heute noch täglich Komplimente.

Seit Juni 2020 leben die Buschs bei uns in der Residenz und fühlen sich richtig wohl. Gern nehmen sie an geselligen Veranstaltungen und den Angeboten der Sozialen Betreuung teil, besonders gern an musikalischen, da Frau Busch früher einmal im Chor sang. Außerdem nutzen sie gern unseren Bewohnergarten für Spaziergänge. Sie machen alles gemeinsam. Geht es dem einem nicht gut, dann ist der andere immer da. Und sie hoffen, dass es auch noch lange so bleibt.

Anlässlich ihres gemeinsamen Ehrentags übergaben Residenzleiterin Claudia Wibbeling-Frisch und Sabrina Richter aus der Verwaltung den beiden einen Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb und überbrachten die herzlichsten Glückwünsche.