Cocktailabend mit der WBG

·

Am 22. September sorgten wir für eine große Portion Geselligkeit im Pavillon der angrenzenden WBG Südharz. Gemeinsam mit den Mietern des „Seniorenwohnen Plus“ und unseren Bewohnern wurde ein Cocktailabend veranstaltet. Auf der Karte standen Getränke, die Namen wie „Sonnenaufgang“ trugen und von Hausdame Melanie Goos und unserer leitenden Ergotherapeutin Stefanie Kuhnhold, die bereits in der Gastronomie tätig war und viel Erfahrung mitbringt, gemixt. Neben vielen Vitaminen enthielten die Drinks – auf Wunsch – auch einen kleinen Schuss „Schwipswasser“.

Für richtig gute Stimmung sorgte Alleinunterhalter „Karli“, den unsere Bewohner schon von anderen Veranstaltungen kannten. Er verkleidete sich u.a. als Kapitän und gab Seemannslieder zum Besten und sorgte auch als DJ Ötzi für beste Laune im Saal, sodass es einige nicht auf den Plätzen hielt. Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen, ja sogar vor Freude und Rührung geweint. Die Bewohner waren noch Tage danach begeistert, dass sie noch ganz euphorisch davon erzählten.