Erste Nordhäuser Pflegemesse - wir waren dabei!

·

Wenn in Nordhausen die erste Pflegemesse stattfindet, dürfen wir natürlich nicht fehlen. Und so machten sich Katja Münster, Auszubildende im ersten Lehrjahr, Marius Fiedler, drittes Lehrjahr, Pflegefachkraft Sandra Bastubbe und Saskia Thomas, Leitung des ambulanten Dienstes, am 25. Januar auf den Weg zum Clubhaus. Dort hatte der Pflegestützpunkt des Landratsamts eine Messe organisiert, bei dem Schüler und Auszubildende sich bei etwa zehn Teilnehmern über den Pflegeberuf informieren konnten. Gern standen wir den Besucherinnen und Besuchern bei einer Portion frischem Popcorn Rede und Antwort und ließen sie den Alterssimulationsanzug sowie die Tremorhandschuhe ausprobieren, um am eigenen Leib spüren zu können, wie sich „Altsein“ anfühlt. Die Messe und unser Stand waren gut besucht – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!