Helau! Willkommen, 5. Jahreszeit!

·

In der K&S Seniorenresidenz Nordhausen wurde am 7. Februar mit einer fröhlich ausgelassenen Faschingsfeier die 5. Jahreszeit eingeläutet. Gemeinsam mit den Mietern vom Wohnen mit Service der WBG Südharz haben die Bewohner ein buntes Fest mit zahlreichen Programmhighlights gefeiert. Der Krimderöder Karnevalclub war zu Gast und sorgte mit tollen Einlagen für gute Laune und hervorragende Stimmung.

Mit dabei war neben dem Elferrat und dem großen Prinzenpaar, Prinzessin Kerstin I und Prinz Herbert I, auch ein kleines Prinzenpaar: Prinzessin Fenja I und Prinz Tom I, der Sohn von Ergotherapeutin Dany Weißkopf. Die munteren Karnevalisten begeisterten die Senioren außerdem mit Tänzen der Prinzen-  und Teeniegarde, des Männerballets, der Seniorengruppe und der „Grazy Moms“. Ein rosenverteilender Bachelor sorgte für schwärmerische Blicke, das Double der Wildecker Herzbuben lud zum Schunkeln ein und ein kleiner Andreas Gabalier verzückte die Narren mit seinem „Volksrock“.

Die Senioren sangen, lachten, schunkelten, applaudierten und hatten eine vergnügliche Zeit. In gewohnter Manier wurde auch der „Karnevals-Ehrenorden“ verliehen: Die Vorsitzende des Bewohnerbeirats, Elsa Schinkel, erhielt ihn für ihre Arbeit im Beirat sowie für ihre Mitarbeit am hauseigenen Seniorenmagazin „Lebenskreis“.