Leitungswechsel in der Sozialen Betreuung

·

Das Namensschild der Leiterin der Sozialen Betreuung hat seinen Besitzer gewechselt: Zum 1. August übergab Dani Weißkopf ihre Position aus persönlichen Gründen an Ergotherapeutin Stefanie Kuhnhold. Sie ist seit Januar bei uns und musste sich nicht lange bitten lassen. Dani Weißkopf bleibt jedoch Teil unseres Teams und steht unserer „Neuen“ zukünftig als Stellvertretung zur Seite.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Kuhnhold die Stelle übernommen hat – schon zu Beginn fiel sie direkt durch ihre sportlich-dynamische Motivation auf, mit der sie neuen Schwung und Bewegung in den Alltag der Bewohner brachte. Da auch gesunde Ernährung wichtig ist, organisierte sie vor Kurzem mit ihren Kolleginnen und Kollegen der Sozialen Betreuung eine Vitaminwoche. Es gab Smoothies, gesunde Cocktails, frisches Obst sowie Fruchtbowle und Salat. Die Bewohner packten gern mit an und freuten sich über die leckeren Vitaminspritzen.

Auch für uns Mitarbeiter ist sie ein großes Geschenk: Nach dem Abschluss der Rückenschultrainer-Ausbildung bringt sie uns nun jede Woche zum Schwitzen und Verbiegen. Am Workout nehmen alle Bereiche teil – von der Verwaltung über die Reinigung, Küche, den Hausmeister bis zur Pflege und Sozialen Betreuung. Auch in ihrer Freizeit ist sie voller Power: Sie trainiert aktuell für den Berlin-Marathon, der Ende September stattfindet und für den wir ihr natürlich alle die Daumen drücken!