Mittendrin im Rolandsumzug

·

Wenn Nordhausen anlässlich des Rolandsumzugs auf die Straße geht, gehen wir natürlich mit und zeigen dabei, dass „Pflege bei uns läuft“ – so nämlich unser Motto für diesen besonderen Tag. Die Orga hatte unsere Residenzleitung Frau Wibbeling-Frisch übernommen und dafür gesorgt, dass wir mit dem Nebeneinander-Tandem von den Kollegen aus Radebeul, K&S Rollatoren und einem großen, rot-weiß geschmückten Festwagen für ordentlich Aufsehen sorgten: Luftballons, ein Banner, Mitarbeiter in passenden T-Shirts mit dem Aufdruck „Pflege … läuft bei uns“ und auf dem Truck Partymusik von der Sängerin Claudia Einecke und Moderation von DJ Steven Frisch, dem Mann unserer Residenzleitung.

Gemeinsam mit den Kollegen aus der K&S Ambulanten Pflege Nordhausen versprühten wir bei herrlichstem Sommerwetter gute Laune und Partystimmung und steckten die Passanten und Zuschauer damit an. Auch unsere Werbeartikel kamen super bei ihnen an. Es war insgesamt eine tolle Atmosphäre – auch in unserer bunt gemischten Gruppe: Von Mitarbeitern aus der Pflege, sozialen Betreuung und der Verwaltung, über unseren Hausmeister Matthias Golberg, unsere PDL Juliane Koch und Residenzleitung Frau Wibbeling-Frisch bis hin zu den Kollegen aus der Ambulanten Pflege. Auch einige Mitarbeiterkinder machten mit und hatten jede Menge Spaß.

Das Nordhäuser Stadtfest, das „Rolandfest“, ist übrigens eines der größten und bekanntesten Feste unserer Region. Der Roland, als Wahrzeichen unserer Stadt, wurde zum 52. Mal in diesem Jahr befeiert. Anlässlich des 1095. Geburtstags der Stadt Nordhausen fand dann auch der Festumzug durch die Innenstadt statt.