Neue und alte Azubis

·

Am 1. September begann für viele ein neues Ausbildungsjahr – auch bei uns startete manch einer in einen neuen Lebensabschnitt. So freuten wir uns, an diesem Tag gleich vier neue Azubis zur Pflegefachkraft bei uns begrüßen zu dürfen: Viviane Langbein, Sandy Rothschuh, Melanie Wölke und Clemens Hablitzel erhielten zum Einstand eine symbolische Schultüte von unserer Residenzleiterin Claudia Wibbeling-Frisch sowie unserer stellvertretenden PDL Katrin Kallmeyer. Außerdem hießen wir Jan-Pascal Heerlein mit einer Schultüte willkommen, der für ein FSJ bei uns sein wird. Freuen durften sich auch Stephanie Brodmann und Patrick Verwold, die ihre Ausbildung bei uns mit Bravur bestanden haben und übernommen wurden. Ihnen wurde ein Blumenstrauß samt neuen Namensschild mit der Bezeichnung Fachkraft überreicht.

Der erste „Arbeitstag“ am 1. September begann mit einem gemeinsamen Mitarbeiterfrühstück, bei dem sich alle kennenlernen konnten. Mit dabei (und auch auf den Gruppenbildern) waren auch die Praxisanleiter der Azubis, Juliane Koch und Jennifer Steinbach, die bereits langjährig als Fachkräfte bei uns im Haus arbeiten.