Rückblick auf die Weihnachtszeit

·

Auch wenn sie schon ein Weilchen zurückliegt, erinnern wir uns gern an die Weihnachtszeit in unserem Haus zurück. Um Weihnachtsstimmung im Haus zu verbreiten, feierten wir wohnbereichsweise kleine Feiern in unserer Cafeteria: Kaffee, Torte, Gebäck und Glühwein luden zum Schlemmen ein, Gedichte und gemeinsam angestimmte Lieder sorgten für festliche Atmosphäre.

An Heilig Abend besuchte der Weihnachtsmann (auch bekannt als unser Ergotherapeut Henry Kirndörfer) gefolgt von seinen musizierenden Weihnachtswichteln alle Wohnbereiche und überreichte jedem Bewohner ein Geschenk.

Ein weiteres musikalisches Highlight im Dezember bescherte uns der Geiger Fabian Fromm, der im Garten vor zahlreichem Publikum mit Weihnachtsliedern die „stille Nacht, heilige Nacht“ ankündigte. Unsere Bewohner lauschten begeistert – einige draußen, andere an den Fenstern oder in der Cafeteria. Trotz Regen war es eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.