Sommerliches Schlemmen

·

Sommerzeit ist Schlemmerzeit und so veranstalteten wir in den letzten Wochen wohnbereichsweise jeweils einen Grillabend und luden außerdem zum „Eiscafé am Teich“ ein.

Beim Grillen stellte sich unser Ergotherapeut Henry Kirndörfer an den Rost und sorgte für gut gegrillte Leckereien, die mit verschiedenen Salaten und anderen Speisen, die die Küche zubereitet hatte, auf den Teller kamen. Angestoßen wurde mit einem Bierchen, aber auch der Eierlikör im Waffelbecher fand viele Fans.

Für den Eiskaffee hatte sich unser Küchenchef Sam Bieberstedt eine ganz besondere Sommerkreation einfallen lassen: Eis mit Früchten, Waffeln und Sahne und dazu, je nach Wunsch, Kaffee, Kakao und andere Getränke. Die Senioren genossen diese leckere Abkühlung und das nette Beisammensein in fröhlicher Runde sehr.

Bereichert wurden die kulinarischen Highlights noch durch ein Programm, das die Mitarbeiter vorbereitet und aufgeführt haben. Es war ein tolles Zusammenspiel von Pflege, Küche und sozialer Betreuung – ein großes Dankeschön für diese Teamleistung!