Tierisch süßer Besuch

·

Mitte Mai hatten wir tierischen Besuch bei uns im Haus: Ein Alpakapärchen aus der Südharzer Region kam mit seinen Pflegern, die die putzigen Tiere nebenberuflich als Hobby halten, bei uns vorbei und verzauberte die Bewohner. Sie kennen den Umgang mit Menschen und haben auch schon anderen Senioren einen Besuch abgestattet.

Unsere Bewohner waren sehr angetan von den wolligen Vierbeinern, die sich liebend gern von ihnen bekuscheln, streicheln und sogar umarmen ließen. So manch ein Bewohner hätte sie am liebsten mit ins Bett genommen. Ein Alpaka besuchte dann sogar einen bettlägerigen Bewohner in seinem Zimmer und holte sich dort eine weitere Streicheleinheit ab.

Die Pfleger ließen uns Fell in einer Kiste da, welches wir zum Fühlen und fürs Wahrnehmungstraining nutzen können. Aufgrund der großen Begeisterung, die die freundlichen Tiere hervorriefen, wird es sicherlich noch einen weiteren Besuch geben.