Unser Azubi des Jahres

·

Wir haben einen neuen Azubi des Jahres! Die Auszeichnung erhielt der 19-jährige Clemens Hablitzel aus Nordhausen. Bevor er im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Pflegefachmann bei uns begann, hat er ein FSJ in der Pflege absolviert, sodass er sich fundiert für diesen Beruf entschieden hat. Neben seiner Arbeit engagiert er sich ehrenamtlich für soziale Zwecke und sammelte auch schon Spenden fürs Kinderhospiz. Nicht nur in der Berufsschule, der Pro Vita Nordhausen, sondern auch in der Praxis sammelt er ausschließlich Einsen.

Wer ihn noch nicht – gemeinsam mit unserer frisch gebackenen Pflegefachkraft Emma Piecha – auf unserem Werbeplakat gesehen hat, kann ihn nun ab sofort in einem roten Fiat 500 durch Nordhausen und Umgebung fahren sehen. Den gab es nämlich mit viel Lob und herzlichen Glückwünschen als Anerkennung zur rund einjährigen Gratis-Nutzung. Die Freude war groß und er bedankte sich nicht nur bei unserer Residenzleitung Frau Wibbeling Frisch, sondern auch bei seiner Praxisanleiterin Jennifer Steinbach und Pfleger Patrick Verwold für ihre tolle, firmeninterne Unterstützung und Bereitschaft, vieles zu erklären und zu zeigen.