Unser buntes Osterfest

·

Unser Osterfest war so bunt wie die Eier im Osternest. Zur Einstimmung haben wir an unserem kreativen Vormittag österliche Deko für die Wohnbereiche hergestellt. Wir haben Kresse gesät, Eier gefärbt und Osterhasen gebastelt. Die Bewohner hatten daran viel Freude und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Am Karfreitag empfingen wir ganz besonderen Besuch: Die Familie Kranhold aus Holzthaleben mit ihren entzückenden Alpakas Simon und Janin versüßten uns bei schönem Wetter den Vormittag. Die beiden Alpakas ließen sich gern streicheln und füttern und zauberten allen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ostersamstag veranstalteten wir ein Angehörigenessen in der Cafeteria, für das Küchenchef Herr Bieberstedt mit seinem Team ein unglaublich leckeres 3-Gänge-Menü zauberte. Bei einem leckeren Wein konnten unsere Bewohner und ihre Angehörigen dann die gemeinsame Zeit am Kamin genießen.

Sonntag kam dann unser „Osterhase Aaliyah“ vorbeigehoppelt und überraschte unsere Bewohner mit einem Schoko-Osterhasen. Dazu wurden Gedichte und Lieder vorgetragen; ebenso fand eine Osterandacht mit Abendmahl statt.