Vorweihnachtszeit

·

In der Vorweihnachtszeit gab es für unsere Bewohner allerhand zu erleben: Wir haben fleißig gebastelt, Plätzchen gebacken, weihnachtliche Kinoveranstaltungen sowie Gottesdienste durchgeführt und durch unsere Märchengruppe einen Märchennachmittag veranstaltet. Es gab einen Glühweinabend an der Feuerschale auf dem Außengelände, jeder Wohnbereich kam zu einer eigenen Weihnachtsfeier zusammen und neben Plätzchenduft lag auch Musik in der Luft: verschiedene Künstler, unter anderem ein Bläserchor sorgten für weihnachtliche Stimmung.

Auch ein Fotoshooting stand im Kalender, für das sich unsere Bewohner in Szene setzen konnten. Ergotherapeutin Dany Weißkopf knipste viele schöne Aufnahmen, die die Bewohner für sich behalten oder als Präsent für ihre Angehörigen verwenden konnten. Einige versendeten die Bilder auch als Weihnachtsgruß an ihre Lieben.

Am Heilig Abend konnten unsere Bewohner sich dann über eine gemeinsame „Weihnachtsvisite“ des Weihnachtsmanns und seiner Gehilfen (oder auch der sozialen Betreuung und ihren Kindern) zusammen mit den Wohnbereichsleitungen freuen. Es wurde gemeinsam gesungen und jeder bekam ein Geschenk überreicht.