Wir feiern den Sommer

·

NORDHAUSEN. Auch wenn wir unser Sommerfest in diesem Jahr wieder nicht wie gewohnt feiern konnten, sollten unsere Bewohner dennoch in den Genuss sommerlicher Festlichkeiten kommen. So fand im Juli auf jedem Wohnbereich ein eigener Grillabend mit allem, was dazu gehört, statt. Bratwürstchen, Kartoffelsalat und Co. kamen gut an und neben Bier und Saft genossen unsere Bewohner aber auch gekühlten Eierlikör mit großer Freude. Es entstanden fröhliche Gespräche am Tisch, während Sommerschlager über das Radio für Stimmung sorgten und so manchen Mitsänger erfreuten.

Im August veranstalteten wir – erneut für jeden Wohnbereich einzeln – ein „Sommercafé am Teich“, bei dem zur Kaffeezeit geladen wurde. Unser Chefkoch Sam Bieberstedt hatte dafür eine ganz besondere Kreation aus Eis, Erdbeeren, Kuchenrolle und Sahne auf den Tellern für die Senioren drapiert. So mancher wollte da gern einen Nachschlag. Anschließend gab es leckere Erdbeerbowle und in geselliger Runde wurden Lieder mit Gitarrenbegleitung gesungen.

Die beiden Veranstaltungen wurden von unseren Bewohnern sehr gut angenommen und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung. Vielleicht darf schon mal verraten werden, dass der Sommer bei uns noch lange nicht vorbei ist und wir im September ein kleines Fischerfest im Garten geplant haben.